Mitarbeiter/in im Erp-Betrieb

„microtech büro+“ und

Geschäftsprozess-

optimierung

(m/w/d)

Vollzeit - Berufserfahrene - ab sofort

Ergreife deine Chance, werde Mitglied unserer rot-weißen Fußballfamilie und trage als Teil des Teams hinter dem Team zum Erfolg des 1. FSV Mainz 05 bei. Wir sind seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Profifußball und insbesondere als Aus- und Weiterbildungsverein von Spielern und Trainern anerkannt. Neben der Verbindung zum sportlichen Bereich, unserem Aushängeschild, machen uns die familiäre Arbeitsatmosphäre sowie der stets gelebte Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu einem attraktiven Arbeitgeber.


Mehr Infos

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Unterstützung von Anwendern im Umgang mit unserer Kernapplikation microtech büro+ bei Störungen/Incidents sowie die Pflege der eingesetzten Prozesse, Datenbanken, Tools in und um microtech büro+
  • Tiefe prozessuale Aufgaben (u.a. Geschäftsprozessmodellierung und Umsetzung von Prozessen im ERP), Verwaltung von ERP-Strukturen (Rechte- und Rollenkonzepte, Datenbanktabellen und Selektionsfeldern), Server und Endpoint-Management-Systemen (ERP-Server, ERPClients, Kassen und Lagersysteme mit büro+)
  • Weiterbildung von ERP-Nutzern und Pflege der Knowledge Base (Sharepoint)
  • Anwenderberatung und-betreuung für die gesamte Infrastruktur
  • Management des Rollouts von automatisierten Abläufen der Geschäftsprozesse in der büro+
  • Ansprechpartner/in für unsere internen Anwender, externen Kunden und Partner in allen Fragen rund um das ERP microtech büro+

Du hast folgendes Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik, Systemintegration oder einem vergleichbaren Abschluss
  • 5-7 Jahre Berufserfahrung (nach abgeschlossener Ausbildung) von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen sind von Vorteil:
  • microtech büro+
    • Auftrag
    • Einkauf/Rechnungswesen
    • Finanzbuchhaltung
    • Lager und Logistik
    • Kassen
  • List & Label
  • Microsoft PowerBI
  • Wagner ERPextra
    • Automatik
    • Projekte
    • BI Controlling
    • Dokumente
  • Schnittstellen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes Prozesswissen in kaufmännischen Themen
  • Erfahrung als ERP-Administrator/in mit microtech büro+
  • Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit Umsetzungsstärke
  • Gutes abstraktes und logisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Freundlichkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
  • Gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochemotionalen und spannenden Arbeitsumfeld
  • Einen Platz in einem dynamischen Team, das eine hohe Identifikation zu ihren Aufgaben mitbringt
  • Zugang zu allen Heimspielen der 05er und gemeinsamen Events
  • Mitarbeiter-Benefits (z.B. frisches Obst und Getränke)

Interessiert ?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittsdatum, Lebenslauf und Zeugnissen.

Weitere Stellen:


Infrastrukturbetrieb IT-Support

Anschrift


Postfach 1969, 55009 Mainz

Telefon


06131 / 37550 - 0