Ergreife deine Chance, werde Mitglied unserer rot-weißen Fußballfamilie und trage als Teil des Teams
hinter dem Team zum Erfolg des 1. FSV Mainz 05 bei. Wir sind seit vielen Jahren eine feste Größe im
deutschen Profifußball und insbesondere als Aus- und Weiterbildungsverein von Spielern und Trainern
anerkannt. Neben der Verbindung zum sportlichen Bereich, unserem Aushängeschild, machen uns die
familiäre Arbeitsatmosphäre sowie der stets gelebte Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu einem
attraktiven Arbeitgeber.
Unterstützung von Anwendern im Umgang mit unserer Kernapplikation microtech büro+ bei
Störungen/Incidents sowie die Pflege der eingesetzten Prozesse, Datenbanken, Tools in und
um microtech büro+
Tiefe prozessuale Aufgaben (u.a. Geschäftsprozessmodellierung und Umsetzung von Prozessen im ERP), Verwaltung von ERP-Strukturen (Rechte- und Rollenkonzepte, Datenbanktabellen und Selektionsfeldern), Server und Endpoint-Management-Systemen (ERP-Server, ERPClients, Kassen und Lagersysteme mit büro+)
Weiterbildung von ERP-Nutzern und Pflege der Knowledge Base (Sharepoint)
Anwenderberatung und-betreuung für die gesamte Infrastruktur
Management des Rollouts von automatisierten Abläufen der Geschäftsprozesse in der büro+
Ansprechpartner/in für unsere internen Anwender, externen Kunden und Partner in allen Fragen rund um das ERP microtech büro+
Du hast folgendes Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik, Systemintegration oder einem vergleichbaren Abschluss
5-7 Jahre Berufserfahrung (nach abgeschlossener Ausbildung) von Vorteil
Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen sind von Vorteil: